Raschelt es leise im Blätterwald?

In Zeiten des Bundestagswahlkampfes 2021 musste man die Berichterstattung über dieBasis, die es innerhalb eins Jahres nach ihrer Gründung geschafft hatte, sich zur neuntmitgliederstärksten Partei in Deutschland zu entwickeln und in allen Wahlkreisen mit Direktkandidaten anzutreten, in den Mainstreammedien noch wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen. Und das trotz zahlreicher Pressemitteilungen, Interviewangebote und interessanter Aktionen im Vorfeld der Wahl.
Kommt jetzt langsam Bewegung in die Berichterstattung der Presse? Anläßlich der Kreisverbandsgründung in Zwickau gab es einen fast seitenfüllenden Artikel in der „Freien Presse“ vom 23.03.2022 sowie am darauf folgenden Tag eine Notiz zu der Nominierung von Jens Haustein als Landratskandidat der Basisdemokratischen Partei Deutschland für die im Juni anstehenden Landratswahlen im Kreis Zwickau.
Auch wenn trotz gegenteiliger Interviewäußerungen seitens des Schwarmbeauftragen Dr. Christoph Heinritz-Bechtel ansatzweise versucht wurde, die bisherigen Narrative zum Beispiel über die Schutzwirkung der Coronaimpfung aufrechtzuerhalten, so wurde der geneigte Leser, der es gelernt hat, zwischen den Zeilen zu lesen, neugierig gemacht, mehr über dieBasis zu erfahren und vielleicht weitere Informationsquellen anzuzapfen. Bleibt zu hoffen, das dieses Rascheln im Blätterwald im Laufe der nächsten Monate des Wahlkampfes zu einem ordentlichen Wind wird, der so manche verkorkste Meinung über die Sinnhaftigkeit von Masken, PCR-Tests und Schutzimpfungen, dem politischen Spektrum der Quer- und Weiterdenker und vieles mehr aus den Köpfen weht!  

Christoph