Friedensaktion am 4.3.2023 in Zwickau

Am Aktionstag der dieBasis vom 4.3.2023 nahmen wir , der Kreisverband Zwickau zusammen mit der Bewegung Zwickau, etwas anders teil, als die Anderen.

Mit unserer Aktion wollten wir darauf aufmerksam machen, dass wir gemeinsam für den Frieden und gegen Waffenlieferungen sind. Waffen richten nur Leid an.

An den Reaktionen der Bevölkerung merkte man deutlich, dass dieses Thema sehr präsent ist. Wir bekamen viel Zuspruch und einige Mitbürger äußerten auch, wie enttäuscht sie von unseren Politikern sind.

…So kann es nicht weiter gehen…

…Wir fühlen uns hilflos, denn die Politiker machen was sie wollen…

…Ich gehe für den Frieden und gegen den Krieg auf die Straße, denn ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder…

Diese Aussagen bekamen wir häufig zu hören. Wir werden weiter für eine bessere Zukunft, für unsere Kinder und deren Familien, aktiv sein.

Nur mit uns, der dieBasis, gibt es direkte Mitbestimmung und Volksbegehren. Bitte unterstützt uns, egal in welcher Weise, ob bei weiteren Aktionen oder bei den nächsten Wahlen.

Hier noch ein paar Bilder von unsere Friedensaktion:

#Frieden #Zukunft #keineWaffen #makelovenotwar #keinKrieg #Verhandlungen #Demokratie #fürdenfrieden #diebasis #zwickau #sachsen #aktionstag