1.Mai – Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde

Wie keine andere Partei verkörpert dieBasis diese am 1. Mai „gefeierten“ und für die Menschheitsfamilie so unglaublich notwendigen Grundwerte Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Doch davon sind wir (auch räumlich) weit entfernt. Während die Zwickauer von den etablierten Parteien und Gewerkschaften auf dem Hauptmarkt mit Brot und Spielen bespaßt werden, hat dieBasis nur fernab vom Geschehen auf dem Kornmarkt eine Genehmigung für einen Infostand bekommen. Zudem dürfen keine (wie es im Amtsdeutsch so schön heisst) Tonwiedergabegeräte und Verstärker verwendet werden.

Nun kann man sich darüber ärgern, nicht im Zentrum der Feierlichkeiten erwünscht zu sein. Muß man aber nicht! Denn dieBasis will ja nicht eine von vielen Parteien und Organisationen sein. dieBasis hat einen ganz klaren Anspruch! Nämlich eine parteiübergreifende Bewegung zu sein, die einen gesellschaftlichen Wandel bewirken will hin zu einer Demokratie, die jedem einzelnen Bürger wieder eine Stimme verleiht und mit der sozialen Dreigliederung, also der Freiheit im Geistesleben, der Gleichheit im Rechtsleben und der Brüderlichkeit im Wirtschaftsleben eine fassbare Vision von einer tragfähigen Gesellschaftsordnung für eine friedliche und freundliche Zukunft hat.

Und weil dieser Wandel nur an der Basis beginnen kann, tritt dieBasis mit ihrem Kandidaten Jens Haustein am 12. Juni 2022 zur Landratswahl an. Jens Haustein ist ein Landrat, der die Sorgen der Menschen kennt und ernst nimmt. Für den Bürgernähe keine leere Phrase ist, sondern der direkte Demokratie umsetzen und versuchen wird, die Spaltung in der Gesellschaft zu überwinden.

#gemeinsam#GEGENSPALTUNG#besserezukunft#besseresLeben#besserewelt#dieBasis#ehrlich#Landratswahl##zwickau#FreiheitstattSpaltung#GegenKrieg