An alle Wähler, Protestwähler und Nichtwähler

Die Strompreise explodieren, Tanken können sich bald nur noch Lottogewinner leisten und jeder 6. Deutsche muss schon auf Mahlzeiten verzichten, weil auch die Lebensmittelpreise von der Teuerung betroffen sind und man sein Geld ja bekanntlich nur einmal ausgeben kann. Umso unverständlicher ist es, dass beim ersten Wahlgang am vergangenen Sonntag die Verantwortlichen für diese Misere nicht von den Wählern abgestraft wurden, sondern weiterhin eine relative (und in einigen Landkreisen sogar eine absolute) Mehrheit der abgegebenen Stimmen bekommen haben (man beachte: nur jeder 3. Wahlberechtigte hat überhaupt den Gang zu Urne für nötig oder sinnvoll befunden).

Doch es gibt im Landkreis Zwickau noch die Stichwahl am 03. Juli, bei der wir einen echten Wandel in der Politik auf den Weg bringen können:

Du bist Nichtwähler aus Überzeugung oder weil du einfach keinen Sinn in der Wahl siehst? Dann sei am 03. Juli mal neugierig, mutig und spring über deinen eigenen Schatten und geh zur Wahl und wähle Jens Haustein, den Landratskandidaten von dieBasis.

Du bist Protestwähler, weil dir schon lange alles gegen den Strich geht und dennoch bringt dein Protest nichts bzw. wird nicht gehört? Dann wähle am 03. Juli dieBasis, behalte deine Stimme und geh mit uns den Weg zu einer echten Veränderung.

Du bist Wähler der Altparteien, gehst seit Jahren zu jeder Wahl und hast bisher immer aus Überzeugung die gleiche Partei gewählt, kommst dir aber mittlerweile verraten und verkauft vor? Dann ist es genau jetzt für dich Zeit, Jens Haustein und dieBasis zu wählen.

Du willst weiter politischen Einheitsbrei löffeln und dir seitens der Regierenden hemmungs- und skrupellos ins Portmonee greifen lassen? Dann bleib einfach auf deiner Couch sitzen.

Text: Christoph

#wählengehen #landkreiszwickau #stichwahl #landratswahl #einheitsbrei #diebasis #nichtmituns #veränderung #mutig #traudich #zwickau #wirliebenzwickau #sachsen #gemeinsamgesellschaftgestalten