Weltflüchtlingstag

Schließt du dich uns an? Wir werden zum #Weltflüchtlingstag laut für Menschen auf der Flucht.

Im vergangenen Jahr wurden Millionen von Menschen in Ländern wie #Afghanistan, #Somalia und der #Ukraine innerhalb kürzester Zeit vertrieben. Kriege wie in #Syrien und #Jemen und Konflikte wie in #Äthiopien dauern an. Millionen von Menschen stehen vor der qualvollen Entscheidung, was sie mitnehmen und was sie zurücklassen sollten.

Diesen Weltflüchtlingstag wollen wir zeigen, dass hinter jedem Geflüchteten oder Vertriebenen so viel mehr als nur eine Flüchtlingsgeschichte steht. Wir stellen 5 Möglichkeiten vor, wie wir Geflüchtete unterstützen und willkommen heißen können.

https://de.rescue.org/Weltfluechtlingstag

#diebasis #sachsen #zwickau #weltflüchtlingstag #flüchtling #krieg #vertreibung #schicksale #refugees #liebevollerumgang #füreinander