Einstellung des Verfahrens der Impfpflicht

In den letzten Wochen erreichten uns zahlreiche Zuschriften von besorgten Bürgern. Es ging dabei um die einrichtungsbezogene Impflicht im Gesundheitswesen, die zum 01.01.2023 entfallen ist.

Am 21.11.2022 war unser Ministerpräsident Michael Kretschmer zu Besuch in Zwickau um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. DieBasis KV Zwickau war ebenfalls vor Ort. Herr Kretschmer, sowie Landrat Carsten Michaelis und Oberbürgermeisterin Constanze Arndt versicherten, dass es keine weiteren Maßnahmen jeglicher Art bezüglich dieser Impfpflicht geben wird.

Nach den Zuschriften besorgter Bürger zeigte sich jedoch das Gegenteil. Es wurden trotz aller Versprechungen kurze Zeit später Bußgelder verhängt und Aufforderungen zur Nachweispflicht ausgesprochen.

DieBasis KV Zwickau hat sich dem angenommen und Herrn Michaelis, sowie Herrn Kretschmer eine E-Mail zukommen lassen. Die Antwort unseres Landrates war identisch mit dem später erschienenen Artikel der Freien Presse vom 14.12.2022. Leider hat sich Herr Kretschmer zu unserem Schreiben nicht geäußert.

Kurz vor Weihnachten konnten sich nun die ersten Bürger über eine Einstellung des Verfahrens bzw. des Betretungsverbotes freuen. Das Pflegepersonal der Krankenhäuser bekam gestern ihre erlösende Mitteilung. 

Wir freuen uns geholfen zu haben und sind weiterhin für ALLE Bürger da.

#dieBasis #Bürgernah #Gemeinsam #Füreinander #StärkunginderPflege #positivindiezukunft