Inflation trifft die Ärmsten!

Steigende Lebenserhaltungskosten belasten insbesondere die ärmeren Haushalte!

Wir haben momentan über 7 Prozent #Inflation! Den Krieg in Europa und die Auswirkungen der C-Krise bekommen wir nun so langsam zu spüren. Alters- und Kinderarmut nehmen zu.

Die selektive Senkung von Verbrauchsteuern, wie das Aussetzen der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel oder die Senkung von Energiesteuern (Sprit, Gas, Strom, Heizöl), verzerrt das Preisgefüge und kann nur eine kurzfristige Notfallmaßnahme sein.

Wir wollen uns längerfristig für die gezielte Unterstützung ärmerer Haushalte einsetzen, etwa indem Grundsicherung, Mindestlohn und Wohngeld zügig erhöht und an die Inflationsrate gekoppelt werden.

Daneben fordern wir die sofortige Abschaffung von CO2-Steuer und EEG-Umlage.

#Landratswahl Zwickau: Deine Stimme für soziale Gerechtigkeit!

#diebasis #dubistdiebasis #kinderarmut #armut #altersarmut #gerechtigkeit #not #sozial #co2 #EEG #landratswahl #sozialegerechtigkeit #zwickau #glauchau #werdau #crimmitschau #wilkauhasslau